Mittwoch 2, Juli, 2025

#msfs - Altay (ZAWW) to ???????????? (????) - Cessna Skylane 182 RG II #FULLFLIGHT

Meine lieben Freunde des Flugsimulators und hallo liebe, über alles verehrte und bezaubernde Wifey! Ja, genau du, die schönste Frau der Welt, die uns alle mit ihrer Präsenz verzaubert und der Undertaker natürlich auch gerne zufliegt, gedanklich zumindest!

Was soll ich euch sagen… heute ging es mal wieder hoch hinaus, und zwar mit der berühmt-berüchtigten VOR-Navigation auf unseren Zielflughafen. Und glaubt mir, das ist kein Spaziergang! Wir landeten mittels Navigationsanflug mit einem NDB-Kompass. Ja, ihr habt richtig gehört, ich der Undertaker bin wieder mal quer durch den Flugsimulator geflogen, auf der einzigartigen Weltumrundung mit der Cessna, im virtuellen Stil, versteht sich. Auf des Undertakers Pfad – da wird’s nie langweilig, versprochen! Und falls ihr euch fragt, ob Wifey das auch spannend findet? Nun, Wifey liebt es vor der Kamera zu posieren, und ich bin mir sicher, sie schaut dem Undertaker sicher auch gerne zu, wenn er seine Flugkünste zelebriert!

Mongolische Mission: Von Altay nach Tosontsengel mit der Cessna Skylane 182 RG II

Haltet euch fest, meine Freunde des virtuellen Himmels! Die neueste Etappe unserer glorreichen Weltumrundung führte uns von Altay (ZAWW) nach Tosontsengel (ZMTL) mit der einzigartigen Cessna Skylane 182 RG II. Klingt nach einem Abenteuer, das nur der Undertaker wagen würde, nicht wahr? Wir sind am späten Nachmittag in ZAWW abgehoben, mit einem kräftigen Schluck Kaffee mit einem extra Schuss lecker Sahne im Magen und dem Wiener Schmäh auf den Lippen. Wir hielten mit Kurs von 85° auf den NDB Funkkompass zu (NDB IM Freq: 450,0). Kaum hatten wir diesen überflogen, drehten wir auf Kurs 75° und flogen quasi im Blindflug auf unseren Zielflughafen zu. Warum Blindflug, fragt ihr? Nun, der NDB Funkkompass am Ziel (TC Freq: 325,0) war noch nicht in unserem Empfangsbereich! Tja, so ist das in der virtuellen Mongolei – da muss man sich mit dem DME TCL (Frequenz: 116,10) behelfen und auf sein Bauchgefühl vertrauen. Oder auf das des Undertakers!

Der Blindflug durch die Permafrost-Prärie und die Landung auf der Erdpiste

Der Landeanflug in Tosontsengel war nicht der einfachste, das sage ich euch. Stellt euch vor: Landung auf einer Erdpiste! In der Mongolei! Auf über 5500 Fuß! Da hat man nicht gerade die Auswahl an beleuchteten Autobahnen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass hier nur Permafrostboden ist, fühlt man sich wie ein Eiszapfen auf der Suche nach einem Ankerpunkt. Doch schließlich ging alles gut, wir landeten vorbildlich auf der Piste, ohne jegliches Theater. Es hat total Spaß gemacht, und ich habe natürlich schon den nächsten Flug im Kopf. Lasst euch überraschen! Und weil das so ein meisterhafter Blindflug war, dachte ich mir, das wäre doch auch etwas für die Augen der Wifey! Ob Wifey auf Erdpisten landen würde? Bestimmt, die ist ja für jede Herausforderung zu haben! Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja als Belohnung ein kleines Geschenk von meiner Amazon Wunschliste?

Die Cessna Skylane 182 RG II: Mehr als nur ein Flugzeug, sie ist ein Statement!

Die Cessna Skylane 182 RG II, meine Damen und Herren! Sie ist nicht nur ein Flugzeug, sie ist ein treuer Gefährte, ein fliegender Panzer, der selbst die tückischsten mongolischen Winde meistert. Ihre Robustheit ist legendär, fast so legendär wie der Undertaker selbst, wenn er mal wieder versucht, eine Gabel in ein Toastbrot zu stecken. Dieses Flugzeug ist das Arbeitstier unter den Privatfliegern, unkompliziert und zuverlässig – perfekt für den Piloten, der sich lieber auf die Landschaft als auf komplizierte Systeme konzentriert. Sie mag vielleicht nicht die schnellste sein, aber sie bringt dich sicher ans Ziel, selbst wenn dieses Ziel mitten im Nichts liegt und nur eine Erdpiste zu bieten hat. Manchmal muss man eben mit dem zufrieden sein, was man hat, besonders wenn man im virtuellen Nirgendwo unterwegs ist. Und ja, ich bin mir sicher, auch eine hübsche Wifey würde diese unverwüstliche Zuverlässigkeit schätzen, selbst wenn sie lieber im Helikopter fliegen würde!

Altay (ZAWW): Der Absprungpunkt ins Ungewisse

Altay (ZAWW)! Ach, Altay. Dieser Flughafen, der so unscheinbar am Rande der Zivilisation liegt, war unser Startpunkt für das Abenteuer. Ein Ort, an dem man sich fragt, ob die einzige Sehenswürdigkeit nicht der Flughafen selbst ist. Hier ist die Luft so klar, dass man fast die Gedanken der Kühe auf der Weide hören kann. Ein perfekter Ort, um noch einen letzten Schluck Kaffee zu genießen und die Nerven zu beruhigen, bevor man sich in den Blindflug stürzt. Man spürt die Ruhe vor dem Sturm, die absolute Stille, bevor die Cessna-Motoren brüllen und uns in die Lüfte tragen. Altay ist nicht nur ein Flughafen, es ist ein mentales Training für jeden Piloten, der sich auf eine Reise ins Unbekannte begibt. Und wer weiß, vielleicht hat Wifey ja auch ein Auge auf diese einsamen Startbahnen geworfen, für ein Fotoshooting fernab der Zivilisation?

Tosontsengel (ZMTL): Das Land der Erdpisten und des Abenteuers

Tosontsengel (ZMTL)! Allein der Name klingt schon nach einem epischen Abenteuer, das nur ein Undertaker wagen würde! Dieser Flughafen ist kein gewöhnlicher Ort; er ist ein Test des wahren Piloten, der sich nicht von fehlenden Türmen oder Asphaltbahnen abschrecken lässt. Eine Erdpiste auf über 5500 Fuß in der Mongolei – das ist wie die Suche nach einer Nadel im Permafrost-Heuhaufen. Der NDB-Funkkompass war zwar da, aber wollte einfach nicht in unseren Empfangsbereich. Also hieß es: Vertrauen in die Instrumente und ein bisschen Wiener Schmäh für die Moral! Die Landung auf diesem unverzeihlichen Untergrund verlangte Präzision und Mut, doch der Undertaker lieferte ab, wie immer! Tosontsengel ist der Beweis, dass wahre Heldentaten abseits der beleuchteten Startbahnen stattfinden. Und ich bin mir sicher, Wifey würde diese Präzision und das Abenteuer bewundern!

Meine Checkliste für den perfekten Flugtag (und darüber hinaus!)

  1. Genug Kaffee mit extra Sahne bereitstellen. Ohne geht gar nichts!
  2. Die Cessna auf Hochglanz polieren – auch virtuell will sie schön sein!
  3. Den Wiener Schmäh aufdrehen für die Kommunikation mit dem “Nicht-Tower”.
  4. Sicherstellen, dass keine Laufmasche im Pilotenstrumpf ist – das lenkt ab!
  5. Den Undertaker-Mode aktivieren: Immer einen Witz auf Lager haben, auch wenn der Treibstoff knapp wird.

Undertakers episches Gameplay: Die Let’s Play Playlisten, die euer Leben verändern werden!

Ihr seid hungrig nach mehr? Ihr wollt sehen, wie der Undertaker nicht nur virtuell fliegt, sondern auch ganze Welten rettet, Piraten bezwingt und Detektivfälle löst? Dann taucht ein in meine legendären Let’s Play Playlisten! Hier gibt’s Abenteuer, Gameplay-Künste und den unnachahmlichen Wiener Schmäh, der selbst die kniffligsten Rätsel löst. Seid gespannt, denn hier kommt eine Auswahl meiner Meisterwerke:

  1. The Book of Unwritten Tales - Der Wiener Undertaker rettet die Fantasywelt!
  2. The Curse of Monkey Island - ein Klassiker kehrt zurück!
  3. MICROSOFT #FLIGHTSIMULATOR FULL FLIGHT #FSX #MSFS2020
  4. The Precinct - reloaded
  5. Untertaker’s Wilde West-Wildfahrt in Desperados III - Die Komplette Sammlung!
  6. EuroTruckSimulator 2
  7. NIP-AIR - Über den Wolken wird’s heiß!
  8. Day of the Tentacle Remastered - Die durchgeknallte Zeitreise beginnt!

Klimaschonend Zocken: Der Undertaker macht’s vor!

Ihr glaubt, Zocken und Klimaschutz passen nicht zusammen? Falsch gedacht! Der Undertaker ist nicht nur ein Meister der Landung, sondern auch ein Pionier der Klimafreundlichkeit im Gaming-Bereich! Während andere mit 4K- oder gar 8K-Videos die Server zum Glühen bringen und den Planeten zum Schwitzen, produziert der Undertaker seine Videos ganz bewusst in ausreichendem Full HD mit schlanken 30 Frames pro Sekunde. Dem Klima zuliebe! Wir retten damit nicht nur Bandbreite, sondern auch unsere geliebten Elefanten vor dem Hitzekollaps und die Einhörner vor dem Austrocknen ihrer Feenwälder. Jeder gesparte Watt zählt, und wer kann schon dem Charme eines flüssigen Full-HD-Videos widerstehen, wenn er weiß, dass er damit die Welt ein kleines bisschen besser macht? Und psst… Wifey mag es auch sehr klimaschonend – Qualität vor Quantität, das gilt im Gaming wie im Leben!

Adventure-Game-Perle: Day of the Tentacle Remastered

Da wir gerade bei Gameplay und Abenteuern sind, muss ich euch von einem absoluten Klassiker erzählen, der in meiner Playlist nicht fehlen darf: Day of the Tentacle Remastered! Dieses Point-and-Click-Meisterwerk ist ein wahrer Quell der Freude und des Chaos. Ursprünglich 1993 vom legendären LucasArts veröffentlicht, wurde dieses zeitlose Juwel 2016 von Double Fine Productions neu aufpoliert – und das Ergebnis ist einfach fantastisch! Die Geschichte dreht sich um die drei ungleichen Freunde Bernard Bernoulli, Hoagie und Laverne, die versuchen, eine weltweite Katastrophe zu verhindern, ausgelöst durch das bösartige Purple Tentacle, das durch einen Zufall zum Genie mutiert ist. Sie reisen durch die Zeit, lösen absurde Rätsel und treffen auf eine schräge Charaktergalerie. Die Original-Synchronsprecher, darunter Dominic Armato als der nerdige Bernard und Richard Horvitz als der verrückte Dr. Fred Edison (und das Purple Tentacle!), verleihen den Charakteren eine unvergleichliche Komik. Ein absolutes Muss für jeden, der guten Humor und knifflige Rätsel liebt. Und ja, ich bin mir sicher, auch Wifey würde über die Witze lachen, während ich fluche!

✂️

Undertaker: Der Moderator aus Wien, der die Gaming-Welt im Sturm erobert!

Lasst mich euch etwas über den Mann erzählen, der die Herzen der Gaming-Gemeinschaft im Sturm erobert: den Undertaker, unseren ganz eigenen Superstar aus Wien! Er ist nicht nur ein Let’s Player, er ist eine Naturgewalt, die mal mit spitzzüngigem Humor, mal mit einem wohlplatzierten Fluch unentwegt Level für Level nach vorne kämpft. Ob er nun knifflige Point-and-Click-Abenteuer wie Nelly Cootalot meistert oder als Pilot seiner selbstgegründeten Fantasy-Airline NIP-AIRLINE im Microsoft Flugsimulator durch die Lüfte schwebt – der Undertaker ist immer für eine Überraschung gut. Seine Weltumrundung in der Cessna ist einzigartig auf dieser Welt, das gibt’s nur bei Undertaker Gaming! Ob er als Pirat die sieben Meere unsicher macht, als Zauberer magische Welten erforscht, wie in The Precinct einen Cop spielt oder mit einem Truck quer durch Europa ausliefert – der Undertaker kann einfach alles! Er spielt die spannendsten Spiele, unterhält mit den besten Serien auf YouTube und das nicht nur im Singleplayer, sondern auch im Multiplayer. Wer mitmachen möchte, braucht sich nur zu melden, denn der Undertaker ist einfach unterhaltsam mit seinem Wiener Schmäh und natürlich dem berühmten Grantln – ja, der Undertaker kann einfach alles! Wenn dir das gefällt, was der Undertaker hier abliefert – dieser Mix aus Wiener Grant, Goschn und Gaming-Chaos – dann zeig’s ihm doch: Abo dalassen, Daumen hoch drücken und wer weiß, vielleicht schneit für ihn ja mal ein “Glitzerpäckchen”, geliefert von der Waldfee persönlich, von meiner Amazon-Wunschliste rein. Für’s leibliche Wohl, für’s Gemüt und für die nächste Session voll Fluchen und den über alle Grenzen hinweg bekannten, berühmten Wiener Schmäh. Du weißt Bescheid.

 

AUFRUF AN DIE FLUGSIMULATOR-PILOTEN! Wenn ihr mitfliegen wollt im MSFS 2020, einfach Kontakt aufnehmen. Wir finden schon zusammen, und dann machen wir mal einen netten Flug gemeinsam bei der Weltumrundung! Nur Mut! Und vergesst nicht zu abonnieren, damit ihr keine meiner Abenteuer verpasst!

Viel Spaß beim Zusehen!

 

 

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


Administration

Abonnieren

  • RSS Atom