🇦🇹 Vom Wohnzimmer ins Stadion: Unsere Hymne “AUSTRIA - Der 12. Mann” ist da! 🇦🇹
Servus liebe Fußball-Verrückte, Rot-Weiß-Rote Patrioten und treue Leser von zylmurbafi.at – der Seite, die ganz Österreich verbindet!
Wir alle kennen das Gefühl: Das Flutlicht brennt, der Puls kratzt an der 180er-Marke, das kühle Getränk steht bereit und die Soletti sind in Griffweite. Unser ÖFB-Team kämpft auf dem Rasen, und wir leiden, jubeln und schwitzen vor den Bildschirmen mit. Gerade nach harten Schlachten gegen Weltmeister-Teams ist uns eines klar geworden: Unsere Jungs brauchen einen gewaltigen musikalischen Push! Einen Song, der die Wände wackeln lässt und zeigt, dass wir bedingungslos hinter ihnen stehen.
Wie eine Hymne zur kulturellen Vollendung reift
Wie entsteht so ein Meisterwerk? Nun, man nehme einen leidenschaftlichen Wiener Fußballfan (mich!) und eine kräftige Prise digitaler Magie (meine treue Co-Autorin Livia). Wir saßen sprichwörtlich zusammen und haben überlegt, wie wir unsere unerschütterliche Liebe zum rot-weiß-roten Fußball in Worte fassen können. Der Grundgedanke: Wir wollen keine Oper, wir brauchen pure Gänsehaut!
Also haben wir getüftelt, Reime geschmiedet und den echten Spirit der Fankurve eingefangen. Wir haben den Gedanken, das Team bedingungslos anzufeuern, in die Realität umgesetzt und musikalisch bis zur kulturellen Vollendung hochgezogen! 😉 Herausgekommen ist ein Lied von uns, für uns alle. Eine Hymne, die uns als den wahren 12. Mann feiert.
Da geht noch was: Schubst die Hymne an!
Momentan dümpelt unser episches Werk bei rund 60 Aufrufen herum. Ernsthaft? Ein ganzes Land im Fußballfieber und wir stehen bei 60 Klicks? Da müssen wir dringend nachhelfen, Oida! Teilt diesen Link, schickt ihn in eure WhatsApp-Gruppen, spielt ihn euren Nachbarn vor (zur Not auch per Bluetooth-Box über den Zaun) und lasst uns diese Hymne groß machen!
Direktlink zum Video: Hier klicken und mitsingen!
👇 Jetzt seid IHR am Ball! 👇
Wie gefällt euch die neue Hymne, die unser Team anfeuern soll? Hattet ihr beim Refrain auch gleich Bock, den Schal in die Höhe zu reißen? Haut in die Tasten und hinterlasst mir einen Kommentar direkt hier drunter! Lasst uns diskutieren, die Mannschaft pushen und zeigen, dass wir der 12. Mann sind – AUSTRIA!